Wir gratulieren unserem
Pfarrer Ulrich Kampe
zur Ernennung zum Domkapitular.
Wir gratulieren unserem
Pfarrer Ulrich Kampe
zur Ernennung zum Domkapitular.
… war zu spüren an diesem heißen Sommerabend. An sieben Stationen konnten sich die Besucher des Schlossparks Gedanken über Gott und die Welt machen und sich an der Bar erfrischen.

„GIB DEINEN SENF DAZU!“
So hieß eine Station. Als Anregung war zu lesen:
„Es gibt immer wieder Situationen, in denen ich deutlich Position beziehen müsste, mich aber dann doch nicht traue. Wo sollte ich meinen Mund aufmachen und etwas sagen? Nimm dir ein Päckchen Senf mit, damit du das nicht vergisst.“
Bei dieser Weltmeisterschaft wird vieles kritisiert: die FIFA, der Kommerz , Trumps USA … Und trotzdem: Es ist mal wieder spannend, wenn der Ball erst mal rollt.
Und dann ist die deutsche Mannschaft auch noch Gruppenerste: Das macht doch gleich Laune.
Und eines ist sicher: Einer schaut immer zu und freut sich, wenn etwas gelingt.
Bild: www.mittendrin.world
Endlich Sommer. Das müssen wir feiern beim Nachmittag für Senioren und alle, die gern in Gesellschaft sind am Donnerstag, dem 2. Juli von 14.00 bis 16.00 Uhr im Pfarrsaal von Maria Patrona Bavariae oder bei passendem Wetter im Garten.
Im Programm stehen Musik vom „Fleckerlteppich“, so manche Überraschungen und viel gute Laune.
Welches Fahrzeug fährst du? Wenn es nicht ein Mähdrescher ist oder eine Pistenraupe, dann bringe es doch bitte mit in unseren Kindergottesdienst am 5. Juli im Pfarrsaal von St. Wilhelm.
Bild erstellt mit KI / Google Gemini
Ein Mitsing-Projekt des Pfarrverbandes Oberschleißheim
Die Pfarrgemeinderäte treffen sich wieder am 2. Juli um 19.00 Uhr in St, Wilhelm.
Am Mittwoch, 15. Juli um 19.30 Uhr geht es im Pfarrheim von St. Wilhelm weiter mit unseren Gedanken über Gott und die Welt. Thema in diesem Jahr ist der Evangeliumstext des jeweils folgenden Sonntags.
Diese Abende sind für alle, die mehr über die Bibel wissen wollen, die einen Einstieg ins Bibellesen suchen, die Fragen haben, die miteinander über ihren Glauben reden wollen …
Jeder ist willkommen, Vorkenntnisse sind nicht notwendig, Einstieg jederzeit möglich.

Ein Cocktail in der Hand, Musik genießen, Denkanstöße über Gott und die Welt entdecken, miteinander ratschen, den Gedanken nachhängen …
Ein geistlicher Impuls mal anders am 19. Juni zwischen 18.00 und 21.00 Uhr im Schlosspark beim Lindenrondell und an den Springbrunnen.
Wer einen eigenen Liegestuhl oder eine Decke mitbringt, hilft uns sehr. Bei Kälte oder Regen entfällt die Veranstaltung.
Eine Initiative von „Kirche unterwegs“ des Pfarrverbands Oberschleißheim
Bild: Kerrin Gabriel
in: pfarrbriefservice.de