Anfahrt

Kontakt

Kantor

Alexander Pickel (*1991), geboren und aufgewachsen in

Sulzbach-Rosenberg i. d. Oberpfalz, erhielt nach musikalischer Früherziehung Klavierunterricht und seit dem 14. Lebensjahr Orgelunterricht bei Kirchenmusikerin Maria Boßle, Sulzbach-Rosenberg.

Nach der Mittleren Reife im Jahr 2008 besuchte er die "Berufsfachschule für Musik" des Bezirks Oberpfalz in

Sulzbach-Rosenberg (Orgelunterricht bei Georg Schäffner, Gößweinstein), die er mit den Abschlüssen "Staatlich geprüfter Ensembleleiter" und "Kirchenmusikalische C-Prüfung" (Nebenamtlicher Kirchenmusiker)

2010 abschloss. Anschließend studierte er Kirchenmusik an der

"Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik" in Regensburg in der Orgelklasse von Prof. Norbert Düchtel.

Sein Studium beendete er 2015 mit dem Abschluss

"Bachelor Kirchenmusik" (B-Prüfung).

Seit September 2015 ist Alexander Pickel hauptamtlicher Kirchenmusiker in Oberschleißheim und für die gesamte Kirchenmusik im dortigen Pfarrverband zuständig.