Anfahrt

Kontakt

Gott im Alltag entdecken

Einmal im Monat laden wir ein zu einer Gesprächs-und Meditationsrunde. Dabei soll die Möglichkeit bestehen, einen liebevollen Blick auf den eigenen Alltag werfen, etwas von der Liebe und der Gegenwart Gottes zu entdecken, ruhig zu werden und eine Zeit lang in Gemeinschaft zu meditieren, Fragen über die eigene Spiritualität ins Gespräch zu bringen und

Impulse bekommen für die Zeit zwischen den Treffen

 

Die Treffen wollen dazu beitragen, das eigene Leben bewusster und aufmerksamer wahrzunehmen, das abzulegen, was mich erdrückt oder gefangen nimmt, das zu entdecken, was für mein Leben wichtig und förderlich ist, sich eine Zeit des Auftankens zu schenken.

 

Teilnehmen kann jede und jeder, der/die erfahren möchte: „Gott lässt sich in allen Dingen finden“ (Ignatius von Loyola)

Begleiter sind Michael Raz, Pastoralreferent im Pfarrverband Oberschleißheim, und Martina Buck, Pfarrerin der Trinitatiskirche.

Eingeladen sind alle Interessierten aus Oberschleißheim und Umgebung. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, der Einstieg ist jederzeit möglich.